Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

Alpin-Süd Tourismus und Medien GmbH

Kärntner Schitouren- und Schneeschuhseminar

Für Anfänger und leicht Fortgeschrittene!

Bergsportinitiative „Sicher im Winter zu Bergerlebnissen… “

Termin: 31. Jänner bis 2. Februar 2020

Rechtzeitig am Anfang der Tourenzeit, bietet der Alpenverein und die Naturfreunde sowie die Bergsportagentur Alpin Süd, ein für Anfänger und leicht Fortgeschrittene zugeschnittenes Seminar auf dem Fraganter Schutzhaus an, das der Bergsicherheit aber auch der Tourenplanung dient. Mit im Programm steht die Erlernung oder die Auffrischung der LVS Suche bei Notfällen. Zusätzlich stehen zwei kurze bis mittlere Touren mit Bergprofis in zwei Leistungsgruppen am Programm, die sowohl die Technik aber auch Erste Hilfe oder Wetter sowie alpine Gefahren schulen. Unterkunft bietet das komfortable AV Schutzhaus Fraganterhütte, das den Teilnehmern den Aufenthalt angenehm machen wird und Geselligkeit bietet!

Da das beliebte Seminar schnell ausgebucht- und die Teilnehmerzahl mit 25 Personen begrenzt ist, ist eine rasche Anmeldung bis spätestens 7. Dezember 2019 notwendig.
Treffpunkt ist Freitag, 31. Jänner um 14. 00 Uhr, beim der Talstation der Materialseilbahn zur Fraganter Schutzhütte in Innerfragant.

Leistungen:

  • Unterkunft mit Halbpension und Marschtee
  • Praktische und theoretische Unterweisung
  • Seminarunterlagen 
  • zwei geführte Touren zu Zielen in der Großfragant
  • Gepäcktransport mit Materialseilbahn.

Kosten:

ab 215.- Euro (Mitglieder eines alpinen Vereines)

Infos und Anmeldung:

office@alpin-sued.at  und +43 664 4445459

 


Logo FacebookLogo Google+Logo Youtube Logo Kalender

Logo Hervis

Anschrift
Alpin-Süd
Tourismus und Medien GmbH
Satellitenstraße 1
A-9560 Feldkirchen i. K.